Pfarrei Schröck v.2004 [Archiv]
St. Michael & St. Elisabeth
HOME PFARREI GOTTESDIENST 35043 Marburg-Schröck
Kettelerstr. 12 Tel. 06424/ 92230
 
Pfarrei | Malteser in Schröck
Bei den Maltesern in Schröck können Sie mitmachen bei...
Ausflüge und Fahrten
Links

19. Oktober 2002: Fahrt zum 15. Früchteteppich nach Sargenzell ( www.sargenzell.de )
Unser Konzept: Kleine Gruppe, Zeit für Betreuung, keine lange Fahrzeiten... alte Menschen und Behinderte reisen mit uns in unserem neuen Fahrzeug

Malteser fahren Senioren zum Erntedankereignis

Birgit Gruss von der Malteser-Dienststelle in Marburg begrüßt die Fahrgäste Die Malteser in Marburg und die Ortsgliederung in Schröck waren mit 27 Teilnehmern aus Schröck, Marburg, Cappel und Kirchhain zur Tagesfahrt nach Sargenzell zum 13. Früchteteppich im Hünfelder Land im Oktober 2002 unterwegs. Die Attraktion in der Sargenzeller alten Dorfkirche fand zum 13. Mal statt. Der berühmte Teppich aus Tausenden von Körner, Früchten und Erntegaben zeigte in diesem Jahr das Bild als nachgebildetes Früchtemosaik von Martin Schongauer (1450-1491) "Die Geburt Christi". In den letzten Jahren hatten bis zum 30.000 Besucher den jährlichen Früchteteppich gesehen.
Die Malteser hatten zu dieser Fahrt vor allem Senioren, ältere und behinderte Mitmenschen eingeladen, denen *normale* Fahrten zu lang und zu beschwerlich gewesen wären. Der Betreuungsdienst der Schröcker Malteser begleitete zusammen mit dem "Malteser"-Pfarrer Stefan Krönung (Ortsbeauftragter und Ortseelsorger MHD Schröck) und der Ärztin Astrid Dörner die Fahrt. Lukas und Alex von der Malteserjugend übernahmen die Unterstützung. Verschiedene Besichtigungen und ein Mundartvortrag von Hildegard Vollmar rundeten das Programm ab.
Früchteteppich in der alten Sargenzeller Kirche
 

Dienstbesprechung: Ärztin Astrid Dörner bespricht sich mit den Jungs von der Maltserjugend

Samstag, 14. Oktober 2000
Abfahrt: 9.30 Uhr in Kirchhain
10.00 Uhr in Schröck
Unterwegs Möglichkeit zum gemeinsamen Mittageessen nach Karte.
Rückkehr gegen 17 Uhr.
Preis pro Person: 22 DM

Stefan Krönung
Ortseelsorger und Ortsbeauftragter - Malteser Hilfsdienst e.V. 2000-2007
Service für ältere und behinderte: Alex hilft beim Bestellen des Mittagessens Wir planen Fahrten auch in den folgenden Jahren .... fragen Sie nach!

malteser-hilfsdienst[]pfarrei-schroeck.de

... Hildegard Vollmar bringt in Schröcker Mundart tiefe Herbstgedanken in der St. Jakobus-Kirche in Hünfeld

 Adresse:

[ zurück ]

Malteser Hilfsdienst e.V.
Ortsgliederung Schröck
Baumgarten 10, 35043 Marburg
N.N.
Ortseelsorger und Ortsbeauftragter
 

Malteser Hilfsdienst e.V.
Konto: 255 983 00
Volksbank Mittelhessen 513 900 00
(Zuwendungsbescheinigung wird gerne ausgestellt!)

Links:

[ zurück ]

 

Stefan Krönung 1996-2007 als Pfarrer in St. Michael und St. Elisabeth

 

 

 © 1996-2007  - www.pfarrei-schroeck.de  

 Update 31.05.11

2000-10-15 Up 2000-10-16